Samstag, 29. Januar 2011

VW Käfer und Co. Sportauspuff - NEUHEIT - High End

Hier ist unser high end Auspuffsystem für Typ1-Motoren in originaler Optik.

- absolut passgenau
- sauberste Verarbeitung
- auch für extrem tiefergelegte Fahrzeuge
- Demontage der Ventildeckel uneingeschränkt möglich ohne den Auspuff zu entfernen.
- Showcar-Finish, auf Wunsch kompl. poliert oder gebürstet
- komplett in Edelstahl gefertigt
- 80 db im Stand auf einem 2275ccm Motor, 102 db bei 5400 U/min. wurden beim Tüv
gemessen
- Eintragung per Einzelabnahme über uns möglich (vom jeweiligen Bj. des Fahrzeuges
abhängig)
- 2 Einschraubmuffen für Lambdasonden
- Lieferbar in den Durchmessern von 38mm , 42mm, 44mm, 48mm
- für Hubraum von 1600 - 2700 ccm



Freitag, 21. Januar 2011

Wertschätzung für automobiles Kulturgut

gestern Abend lies unser Kunde sein Fahrzeug per Spedition im klimatisierten Trailer bei 20°C und 30% Luftfeuchtigkeit anliefern.
Wir machen nun die Frühjahrsinspektion und arbeiten einige Details nach (Fensterrahmen neu verchromen, Teile Lackieren, Technik inspizieren).

Überholung eines Alltagsmotors....

Dieser Motor wird wieder in einem 1303 Cabrio im sommerlichen Alltag und für Urlaubsfahrten seine Verwendung finden.
Zuerst mussten wir jedoch grundlegend Hand anlegen in Sachen:
- Motorgehäuse, Hauptlagergasse auf Übermass bohren
- Kurbelwelle auf Untermass schleifen, polieren und elektronisch feinwuchten
- Schwungscheibe erleichtern und elektronisch feinwuchten
- Pleulzapfen auf Untermass schleifen und polieren
- Zylinderköpfe planen, Ventilsitze ersetzen, fräsen, schleifen, polieren, auslitern
- Ventilfedern gegen härtere Einfachfedern tauschen
- neue CB-Pleul, bis auf 1 gr. ausgewogen
- neue Stössel mit 78gr./St.
- neue Nockewelle mit verschraubtem Aluminiumrad
- Filterölpumpe mit 30mm Zahnrädern
- neue Kolben/Zylinder, feingewogen auf 1 gr.
- neue Stösselstangen

Die sonstige Pheripherie werden wieder 2 40iger Solex Einfachvergaser, Fächerkrümmer-Sportauspuff mit optimierten Wärmetauschern und 38mm Querschnitt, 30 PS-Style-Gebläse mit Heizungsanschlüssen und cleaner Motorraumoptik im Richarzzz Speedshop Standart





Dienstag, 11. Januar 2011

es kommt halt doch auf die Länge an...

Ändert man wie hier an einem 2332ccm großen Typ1 Motor Teile wie:
- Kurbelwellenhub
- Pleullänge
- Zylinderlänge
- Kolbenlänge
- Nockenhub
- Kipphebelwellen
- Ventileinstellschrauben

dann sollte man auch darauf achten, dass die Stösselstangen die korrekte Länge bekommen.