Sonntag, 10. Oktober 2010

VW Bus, T1 Kastenwagen, Bj. 1963

Derzeit rüsten wir im Speedshop einen T1 Kastenwagen mit Safari-Fenster aus poliertem Aluminium und einem tieferen Fahrwerk aus.
Bei der Fahrwerksoptimierung verwenden wir hierbei ausschl. originale Serienbauteile, die umgearbeitet werden um eine Tieferlegung von ca. 3,5 " zu bekommen. Der Vorteil hierbei ist, dass der künftige Federweg dem serienmäßigen weitest gehend entspricht. Der Schwerpunkt des Fahrzeugs jedoch deutlich tiefer liegen wird und somit angenehmer und sportlicher in Kurven gefahren werden kann. Es ist zudem noch eine recht preiswerte Methode im Vergleich zu verstellbaren Vorderachskörpern, die den Wagen unheimlich hart machen und wenig Federweg bieten können.
Die Hinterachse behält Ihr Vorgelege und wird um ca. 4 cm tiefergelegt werden können. Wir verfügen über originales Werkzeug das in VW-Werkstätten und den Werken in den 50er, 60er und 70iger Jahren verwendet wurde. Somit sind wir in der Lage, die Drehstäbe exakt in nahezu jede beliebige Position einzustellen und auch Achsschenkel von Bundbolzenachsen zu überholen.