Freitag, 3. Dezember 2010

Typ1, 2.4 Liter mit ca. 200 PS für einen T1 Bulli...

Derzeit wird das Kraftwerk für einen T1, Bj. 59, Kastenwagen gebaut.
Die Technischen Spezialitäten sind:
- Gehäuse: neu, AS41, auf Full Flow und großen Hub bearbeitet, Mittellager gebüchst
- Kolben- und Zylinder: geschmiedet, feingewogen, Total Seal Kolbenringe
- Kurbelwelle: Chromo geschmiedet, Chevy-Lagerzapfen,
feingewuchtet, 8-fach verstiftet.
- Pleul: H-Profil, ChromMo geschmiedet, Chevylagermasse,
feingewogen, Länge 5,5"
- Nockenwelle: relativ sanfte Anlaufprofile, für den Alltagsbetrieb geeignet mit
einer guten Drehmomentenfaltung im unter-mittleren Drehzahlbereich, gerade
verzahnte Chromo Räder, Rennstössel 76g
- Schwungscheibe stark erleichtert und feingewuchtet, 8-fach gebohrt
- Zylinderköpfe: EV42, AV37, stark erweiterte Kanäle, ovaler Kanalquerschnitt,
geänderter Brennraum, erhöhte Verdichtung, verstiftete Ansaugstutzen
- Vergaser: 51,5 IDA umgearbeitet
- Auspuff: Merged Competition System, Fächerkrümmer und Schalldämpfer aus Edelstahl,
angepasste Rohrlängen, Muffe für Lambdasonde
- Zündung: Kontaktlose Transitorzündanlage, Drehzahlbegrenzer und Launchcontroll frei
einstellbar