Freitag, 21. Januar 2011

Überholung eines Alltagsmotors....

Dieser Motor wird wieder in einem 1303 Cabrio im sommerlichen Alltag und für Urlaubsfahrten seine Verwendung finden.
Zuerst mussten wir jedoch grundlegend Hand anlegen in Sachen:
- Motorgehäuse, Hauptlagergasse auf Übermass bohren
- Kurbelwelle auf Untermass schleifen, polieren und elektronisch feinwuchten
- Schwungscheibe erleichtern und elektronisch feinwuchten
- Pleulzapfen auf Untermass schleifen und polieren
- Zylinderköpfe planen, Ventilsitze ersetzen, fräsen, schleifen, polieren, auslitern
- Ventilfedern gegen härtere Einfachfedern tauschen
- neue CB-Pleul, bis auf 1 gr. ausgewogen
- neue Stössel mit 78gr./St.
- neue Nockewelle mit verschraubtem Aluminiumrad
- Filterölpumpe mit 30mm Zahnrädern
- neue Kolben/Zylinder, feingewogen auf 1 gr.
- neue Stösselstangen

Die sonstige Pheripherie werden wieder 2 40iger Solex Einfachvergaser, Fächerkrümmer-Sportauspuff mit optimierten Wärmetauschern und 38mm Querschnitt, 30 PS-Style-Gebläse mit Heizungsanschlüssen und cleaner Motorraumoptik im Richarzzz Speedshop Standart