Dienstag, 27. Dezember 2011

VW Bus T1 - Innenbelüftete Scheibenbremse

Dieser 59er T1 Kastenwagen erhält die Tage seine innenbelüftete Scheibenbremse im orig. Lochkreis - natürlich mit Tüv und H-Zulassung.
Damit sollte er gut gerüstet sein um die Verzögerungen allzeit kontrollieren zu können.





Mittwoch, 21. Dezember 2011

Der Jubi in seinen letzten Zügen...

So langsam kommen wir am Jubi an die Kleinigkeiten und Details....

Mittwoch, 14. Dezember 2011

3-Länder-Wehrmacht

Derzeit gastiert im Speeshop aus den 3 Ländern (Deutschland-Kübel, Österreich-T1 und der Schweiz-T2a) jeweils ein sehr schönes und top erhaltenes Exemplar aus dem Fuhrpark.

Keine Sorge, alle Fahrzeuge erhalten massivste Eingriffe in Sachen Technik, Lack, Interieur....

Es wird spannend, was wir in 2012 daraus alles machen werden.

Bodengruppentherapie für den weisen 1200er

Die Tauschplatte ist mittlerweile geliefert, gestript, gestrahlt, verzinkt, EP-grundiert und mit Chassislack lackiert. Es kann nun damit begonnen werden, diese wieder auf zu bauen...







Sonntag, 4. Dezember 2011

zwischen Resto Cal Look & Hawaii Style

Ein in der VW Scene seit über mehr als 15 Jahren bekanntes Fahrzeug war zum Boxenstop bei uns. Der immer noch sehr schöne Wagen von Fola bekam neue Antriebswellen und eine grössere Motoreninspektion verpasst.

Lesen Sie die gesamte Story in der VW Speed 5/96:

Sonntag, 27. November 2011

2012 - der Speedshop wird deutlich vergrössert...

Ab dem 1.Januar 2012 werden wir unsere Kapazität deutlich erweitern, indem wir folgende Maßnahmen ergriffen haben:

- Ein weiterer Mitarbeiter in Vollzeit
- Ein Mitarbeiter für Fahrdienste
- Ein weiterer Arbeitsplatz inkl. 2-Säulen-Hebebühne
- Ein Arbeitsplatz ausschl. für den Aufbau und Wartung von historischen Formel Vau
Fahrzeugen.
- Mehr Lagerfläche für Projekte (Voll- und Teilrestaurationen)
- Ein reines Motorenlager und Teilelager für Motoren

Bodenplatte sollte nun getauscht werden....

An diesem vermeindlich ordentlichem Käfer wird die kommenden Wochen eine neu aufgearbeitete Bodenplatte untergejubelt.
Das Fahrzeug ist ein ganzjahres Auto, das keine Garage hat und täglich im Alltag eingesetzt wird.

Leider ist dem Eigentümer vor ein paar Tagen die Vorderachse komplett vom Rahmenkopf weg gebrochen (Weggerostet).

Wir bauen eine gebrauchte Bodenplatte wieder auf, indem wir diese schweißen - strahlen - verzinken - lackieren und wachsen werden. Sodass der Wagen damit die kommenden Jahrzehnte bestimmt keine Mängel an diesem Bauteil mehr zu befürchten hat.