Dieser Motor wird wieder in einem 1303 Cabrio im sommerlichen Alltag und für Urlaubsfahrten seine Verwendung finden.
Zuerst mussten wir jedoch grundlegend Hand anlegen in Sachen:
- Motorgehäuse, Hauptlagergasse auf Übermass bohren
- Kurbelwelle auf Untermass schleifen, polieren und elektronisch feinwuchten
- Schwungscheibe erleichtern und elektronisch feinwuchten
- Pleulzapfen auf Untermass schleifen und polieren
- Zylinderköpfe planen, Ventilsitze ersetzen, fräsen, schleifen, polieren, auslitern
- Ventilfedern gegen härtere Einfachfedern tauschen
- neue CB-Pleul, bis auf 1 gr. ausgewogen
- neue Stössel mit 78gr./St.
- neue Nockewelle mit verschraubtem Aluminiumrad
- Filterölpumpe mit 30mm Zahnrädern
- neue Kolben/Zylinder, feingewogen auf 1 gr.
- neue Stösselstangen
Die sonstige Pheripherie werden wieder 2 40iger Solex Einfachvergaser, Fächerkrümmer-Sportauspuff mit optimierten Wärmetauschern und 38mm Querschnitt, 30 PS-Style-Gebläse mit Heizungsanschlüssen und cleaner Motorraumoptik im Richarzzz Speedshop Standart