Mittwoch, 4. April 2012

Typ1 - The Golden Edition - Performance Motoren


Wir bieten die "Golden Edition" Typ1 Komplettmotoren ausschließlich aus Neuteilen an.

Verfügbare Konfigurationen für den Einsatz im Strassensportwagen oder sportlichen Bus:

- 1776ccm mit ca. 110 PS
- 2005ccm mit ca. 140 PS
- 2110ccm mit ca. 150 PS

für den Einsatz auf der Rennstrecke:

- 1914ccm mit ca. 125 PS
- 2165ccm mit ca. 160 PS
- 2276ccm mit ca. 180 PS
- 2332ccm mit ca. 200 PS

Hierbei werden bei allen Motoren ausschließlich folgende Neuteile verwendet:
- verstärktes Motorengehäuse, umgearbeitet auf Full Flow
- geschmiedete Kurbelwelle mit Gegengewichten
- erleichtertes Schwungrad
- verstärkte Kupplung
- gerade verzahnte Nockenwellenräder
- verstärkte Ölpumpe (für Rennszwecke mit Trockensumpf)
- geschmiedete Pleul mit H-Profil
- geschmiedete Kolben und Zylinder, total Seal Kolbenringe
- 044 Zylinderköpfe mit CNC-bearbeiteten Brennräumen und Kanälen, geänderte
Ventilsitze, verstärkte Ventilfedern, veränderte Kanalquerschnitte
- angepasste Saugrohre
- Vergaseranlagen von 40 bis 51,5mm Drosselklappendurchmesser oder Einspritzanlagen
mit Kennfeldzündungen (ab Juli 2012)
- elektronisches Zündsystem mit einstellbaren Kurven und verschiedenen
Einstelloptionen wie Launch-Controll und Drehzahlbegrenzer
- der gesamte Kurbeltrieb wird elektronisch feingewuchtet, alle sich rotierende
Bauteile werden feingewogen auf unter 1g Differenz
- externe Ölfilterung und Kühlung,
- Zusätzlichem Ölsumpf
- Edelstahlgeflechtschläuche mit Alu-Schraubfittings
- schraubbare Aluminium-Ventildeckel
- pulverbeschichtete Gebläse und Verblechungen
- jeder Motor wird vor Auslieferung auf unserem hauseigenen Prüfstand mind. 30 Min.
gefahren, gespühlt und die Messwerte kontrolliert und korrigiert.

Gerne beraten wir sie bei weiteren Fragen und arbeiten Ihnen ein individuelles Angebot aus.

Die Motoren können bei gewissen Vorraussetzungen Ihres Fahrezugs auch vom Tüv eingetragen werden und u.U. mit einer H-Zulassung versehen werden.

Es handelt sich um Hochleistungsmotoren, die einem deutlich höheren Verschleiß als ein Serienmotor unterliegen und haben somit eine deutlich kürzere Lebensdauer, höheren Wartungsaufwand und keinerlei Garantie!