Seit Gestern ist der VW T1 Bus wieder mit seinen Besitzern zurück auf der Strasse.
Der Motor erhielt eine komplette Überholung, ausschließlich mit Neuteilen (außer dem Gehäuse, dieses wurde jedoch neu gebohrt). Selbstverständlich wurde ein klein wenig "Go" mit zugemischt, sodass ein "Mitschwimmen" im heutigen Verkehrsaufkommen zum Kinderspiel wird.
Techn. Spezifikationen:
- Hubraum 85,5 x 69, Mahle geschmiedet, Kolben ausgewogen auf max. 1gr.
- Kurbelwelle, orig. VW, feingewuchtet gemeinsam mit Schwungrad.
- Pleul, CB-Performance Uni-Tec Pro, ausgewogen auf max. 1 gr.
- Alle Lager neu, Mahle (Mittellager Stahl)
- Zylinderköpfe orig. VW, Neuteile inkl. Ventilen und Federn.
- Nockenwelle, neu, geändertes Nockenwellenprofil
- Stössel, neu, erleichtert und mit zusätzlicher Ölversorgung geändert
- Ölpumpe, neu, verstärkte Ausführung
- Ölkühler, neu.
- Vergaser, Solex 34 PCIT Repro, neu
- Saugrohr, neu, ströhmungsoptimiert und mit einfacher Vergaservormärung
- Verblechung orig. VW, gestrahlt und pulverbeschichtet
- Anbauteile orig. VW, gestrahlt und gelb verzinkt
- Aufpuff-System orig. VW, gestrahlt und wärme resistent lackiert und
pulverbeschichtet
Wir bedanken uns bei den beiden Auftraggebern, es hat uns viel Spass gemacht den Wagen wieder fahrtüchtig zu machen und wünschen allzeit gute Fahrt.